20. 10. 2016

easy.GO App erhält Deutschen Mobilitätspreis 2016

Die easy.GO App, die Handy-App für Bus und Bahn im ÖPNV, gehört zu den zehn Preisträgern des Deutschen Mobilitätspreises, der in diesem Jahr gestartet ist. Im Rahmen des Wettbewerbs prämieren die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur im Wettbewerbsjahr 2016 wegweisende Best-Practice-Projekte. Tony Pucklitsch, Projekt Manager easy.GO der TAF mobile GmbH, nahm den Preis entgegen.

Die mobile Lösung easy.GO bietet eine innovative digitale Lösung, um Mobilität smarter zu machen, indem sie Informationen zu verschiedenen Verkehrsangeboten nutzerfreundlich aufbereitet und einen direkten Ticketkauf anbietet.

Deutschlandweit bewarben sich rund 350 Start-ups, Unternehmen, Verbände und Forschungsinstitutionen mit ihren Projekten zum Thema Intelligente Mobilität. Eine 16-köpfige Expertenjury unter dem Vorsitz von Dorothee Bär, MdB, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur kürte die zehn Preisträgerprojekte des Wettbewerbs. Gemeinsam mit Ute Weiland, Geschäftsführerin der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“, würdigte sie gestern Abend die Projektverantwortlichen der zehn Preisträger im Bundesverkehrsministerium in Berlin.

Der Link zur Preisträgerseite easy.GO mit VideoClip: https://deutscher-mobilitaetspreis.de/preistraeger/easygo

Dieser Mobilitätspreis ist auch ein Dankeschön an alle easy.GO-Fans. Vielen Dank für Eure zahlreiche Nutzung und das rege Interesse an der App!