22. 06. 2015

Barrierefreie Mobilität für alle

Für die beliebte Handy- und Ticket-Applikation easy.GO wurde eine speziell für Menschen mit Sehbehinderung optimierte Benutzeroberfläche von der TAF mobile GmbH in Zusammenarbeit mit dem Forschungsprojektpartner „wasy4me“ entwickelt, die in Kombination mit einer integrierten Audioausgabe – eine barrierefreie Bedienung ermöglicht. Eine internationale Staatspreisjury hat nun das Forschungsprojekt „ways4me“ mit ihren Projektpartnern mit dem Staatspreis Mobilität 2015 ausgezeichnet. Der Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie in Österreich, Alois Stöger hatte den Staatspreis für Mobilität 2015 am 22. Juni 2015 in Wien verliehen. Weitere Informationen unter:

http://www.bmvit.gv.at/ministerium/staatspreis/mobilitaet2015/, http://www.ways4all.at und www.tafmobile.de